Agentur für menschliches und natürliches Marketing

Warum?

Warum biete ich das an, wieso traue ich es mir zu, weshalb meine ich, helfen zu können?

Ich ar­bei­te­te 25 Jah­re in lei­ten­den Po­si­tio­nen im Mar­ke­ting. Da­bei kam es mir im­mer auf ei­ne ehr­li­che, red­li­che und men­schen­zu­ge­wand­te Form des Mar­ke­tings an, frei­lich un­ter Nut­zung der man­nig­fal­ti­gen Werk­zeu­ge, wel­che das Mar­ke­ting be­reit­hält. Ich bin der voll­kom­me­nen Über­zeu­gung, dass sich Na­tür­lich­keit und Mensch­lich­keit aus­zahlt. Und ich re­prä­sen­tie­re so­wohl die Agen­tur­sei­te als auch die Kun­den­sei­te, da ich im Lau­fe mei­nes Marketing-Lebens auf bei­den Sei­ten arbeitete.

Was?

Was genau tue ich im Bereich Marketing?

  • Marketing-Konzeptionen (von den Märk­ten her / Marketing-Forschung zu den Märk­ten hin / Marketing-Mix)
  • Marketing-Kreativität (ent­waff­nen­de Ideen / Über­ra­schungs­ef­fek­te / Gimmicks)
  • Ein­zel­ne Be­stand­tei­le des Marketing-Zirkels (Ziel / Phi­lo­so­phie / Kul­tur / Un­ter­neh­mens­iden­ti­tät / Stra­te­gie / Marketing-Forschung / Marketing-Strategie / Marketing-Mix (Marketing-Operativität) / Marketing-Taktik / Marketing-Controlling)
  • Marketing-Kommunikation (auch Meta-Marketing) nach au­ßen und nach innen
  • Ein­zig­ar­tig­kei­ten und Dif­fe­ren­zie­run­gen be­to­nend (und schaf­fend) (Marketing-Kult)
  • Al­le Me­di­en (ana­log / digital)
  • Bei De­sign, Pro­duk­ti­on, Pro­gram­mie­rung: Marketing-Kooperation
  • In Sum­me: Marketing-Kombination

Wie?

Wie arbeite ich für Sie und mit Ihnen zusammen?

Agen­tur für mensch­li­ches und na­tür­li­ches Mar­ke­ting bedeutet:

  • Ehr­lich / red­lich / hu­ma­nis­tisch / wertschätzend
  • Ap­peal der Ehr­lich­keit, der Un­ver­stellt­heit und der Natürlichkeit
  • Ver­trau­en
  • Trans­pa­renz Stär­ken / Schwächen
  • Pro­fes­sio­nell (die ge­sam­te Marketing-Klaviatur nutzend)
  • Phi­lo­so­phisch
  • Er­mun­ternd / er­mu­ti­gend; nicht auf­dring­lich und nie übergriffig
  • Die Li­bel­le mit ih­ren Ei­gen­schaf­ten (Rund­um­blick, Flug- und Stand­be­we­gun­gen) bil­det die ge­eig­ne­te Me­ta­pher für mein Ver­ständ­nis für Ihr Marketing.

Las­sen Sie uns ein­fach ins Ge­spräch kom­men über Zie­le, die Sie per Mar­ke­ting er­rei­chen kön­nen. Ein um­fang­rei­ches Brie­fing (Ver­ste­hens­for­mu­lar) bil­det un­se­re Ver­ein­ba­rung, was wir ge­mein­sam er­rei­chen wollen.

Wer?

Wer hat etwas von meinem Angebot?

Recht ei­gent­lich je­der Mit­mensch, je­de Or­ga­ni­sa­ti­on, je­de Institution.

Wann?

Wann können Sie mit Ergebnissen rechnen?

Schnellst­mög­lich nach Brie­fing per Ver­ste­hens­for­mu­lar. Ver­ein­ba­rungs­qua­li­tät heißt, dass ich rea­lis­ti­sche Ter­mi­ne an­ge­be, wel­che ich ein­hal­ten kann.

Wo?

Wo treffen wir uns?

Bei Ih­nen, da­mit ich mir ein Bild ma­chen kann, wie sich Ihr Un­ter­neh­men darstellt.

Wie viel?

Wie viel erbitte ich als Honorar?

Mein Stun­den­satz be­trägt 76,50 € (nicht für das Ken­nen­lern­tref­fen und nicht für das Brie­fing­tref­fen). Rea­lis­ti­sche Ein­schät­zun­gen des zeit­li­chen Auf­wands vor­her und nach­voll­zieh­ba­re Auf­stel­lung er­folg­ter Zeit­ein­hei­ten nach­her bil­den die Grund­la­ge für ei­ne trans­pa­ren­te und part­ner­schaft­li­che Zusammenarbeit.

Welche?

Welche Informationen gibt es noch?

An die­ser Stel­le fin­den Sie jetzt und zu­künf­tig Hin­wei­se auf Li­bel­len­mar­ke­ting, wel­che als Sta­tio­nen für ein 2024 er­schei­nen­des Buch die­nen („Live-Schreiben“).

Oli­go­ver­sum in a co­co­nuts­hell: Marketing

Kontakt!

Wie kommen wir zusammen?